Fondsnews 01.2024


Liebe Leserinnen und Leser,

wer Angst vor Inflation hat, sollte auf Sachwerte setzen. Wie ein Mantra beten viele Finanzexperten – auch wir – diese Empfehlung runter. Sie ist auch sicherlich nicht falsch. Aber bei weitem nicht für jeden Anleger gleich zutreffend. Als Wertpapier-Spezialisten haben wir immer auch ein Auge auf die individuelle Situation unserer Kunden und achten auf das richtige Maß bei der Vermögensaufteilung.

Bei Untersuchungen der deutschen Privatvermögen fällt regelmäßig ein großes Ungleichgewicht beim Immobilienbesitz auf. Das „Betongold“ stellt besonders oft einen mächtigen Posten im Gesamtvermögen dar, nicht selten den mächtigsten. Das hat nicht nur Vorteile. Auch wenn dieses Feld normalerweise nicht zu unserer Kernkompetenz gehört, haben wir uns daher entschlossen eine Sonderausgabe zum Thema Immobilien herauszubringen. Denn das Thema bewegt viele von Ihnen und die Entwicklungen der letzten Jahre haben für Verunsicherung gesorgt.

Immobilien sind in Deutschland jahrelang immer teurer geworden, getrieben von niedrigen Zinsen. Das ist vorbei. Seit 2022 sind die Zinsen deutlich gestiegen. Jetzt sinken mancherorts die Preise für Wohnungen und Häuser. Ist dies das Ende einer Ära?

Egal wie, darauf gilt es zu reagieren. Vielleicht finden Sie auf den folgenden Seiten bereits Antworten, wie das in Ihrer individuellen Situation aussehen könnte. Falls nicht: Wir beraten Sie gerne!

Herzlichst Ihr

Frank Gutschalk



Download FondsNews:

https://www.fondsbroker.de/wp-content/uploads/2025/08/FondsNews-01.2024.pdf

Verpassen Sie keine Ausgabe der FondsNews. Jetzt kostenlos und unverbindlich abonnieren.

Weitere FondsNews-Ausgaben

15. Mai 2025

in

FondsNews

Fondsnews 01.2025

15. November 2024

in

FondsNews

Fondsnews 03.2024

15. Mai 2024

in

FondsNews

Fondsnews 02.2024

15. Februar 2024

in

FondsNews

Fondsnews 01.2024