Aktuelles

Fondsbroker unterstützen erneut die Velowino

Auch in diesem Jahr war das Team der Fondsbroker AG wieder bei der Radveranstaltung Velowino dabei. Nicht nur als Fahrer und mit einem Honigeis-Stand im Schlosshof, sondern auch als Hauptsponsor. Die erzielten Überschüsse der beliebten Veranstaltung werden an ein gemeinnütziges Projekt aus der Region gespendet.

Die Velowino in Weinheim ist seit mehreren Jahren Treffpunkt für Radfahrer sowie Sammler alter Rennräder oder Radklamotten. Als Fondsbroker mit Firmensitz in einer historischen Mühle verbinden wir selbst schon lange Tradition und Moderne. Das Konzept der Velowino hat und uns daher direkt angesprochen und wir unterstützen die Veranstaltung seit mehreren Jahren als Hauptsponsor.

Auf vier Strecken ging es am 18. September vom Schlosshof Weinheim aus durch den Odenwald und die Römerstadt Ladenburg. Freier Eintritt ins Carl-Benz-Museum und mehrere Verpflegungsstationen inklusive. Für jeden Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei. Die "VeloWino 40 – die Lockere“ führte auf asphaltierten Wirtschaftswegen nach Ladenburg. Die Strecke über 44 km war auch für Familien fahrbar. Hier waren Rennräder, alte Tourenräder, aber auch Exoten wie Lastenräder, Feuerwehrräder und andere alte Schätze dabei.

Anspruchsvoller waren die Touren über 55, 80 und 130 km. Hier waren hauptsächlich alte Rennräder, mit Bergübersetzung unterwegs. Die Touren führten durch den Naturpark Neckartal-Odenwald und den Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, durch unberührte Natur wie das Eiterbach-, Steinach- oder Finkenbachtal und bieten herrliche Ausblicke über den Odenwald. Schlusspunkt der Veranstaltung war dann wieder das Weinheimer Schloss, wo alle Teilnehmer den Tag bei Essen und Wein ausklingen lassen konnten. Wie in den letzten Jahren gab es für Interessenten auch wieder die Möglichkeit Fahrrad-Oldtimer, Ersatzteile, Zubehör oder Radklamotten zu handeln.

Die erzielten Überschüsse der Veranstaltung gehen an ein gemeinnütziges Projekt. Im letzten Jahr etwa an den Weinheimer Mittagstisch, der im Winter für Obdachlose und Notleidende eine warme Mahlzeit bereithält.

Falls Sie mehr zur Velowino erfahren oder sich für die Veranstaltung im nächsten Jahr anmelden möchten, finden Sie beides unter: www.velowino.de

Nach oben