Team

Philipp Dyckerhoff

Seit 2002 berät Philipp Dyckerhoff seine Kunden in Deutschland zu allen privaten Finanz- und Versicherungsthemen: Altersvorsorge, Vermögensaufbau bzw. -strukturierung, Vermögensübertragung (Schenkung, Erbschaft), Immobilienfinanzierung, Kranken- und andere Versicherungen.

Seit Ende 2005 ist er zusätzlich in Spanien tätig und berät hier insbesondere Deutsche mit dem Ziel der Optimierung „zwischen” beiden Ländern. In Deutschland berät er auch immer mehr Spanier sowie Deutsche, die aus Spanien wieder nach Deutschland zurückkehren oder planen, von Deutschland nach Spanien umzuziehen.

Philipp Dyckerhoff war selbst über 16 Jahre „Ausländer“ in verschiedenen Ländern. Daher kennt er die Herausforderungen des Lebens im Ausland und kann sich sehr gut in seine Kunden hineinversetzen. Seit Mitte 2007 lebt er in Barcelona. Er hat über 8 Jahre in Spanisch sprechenden Ländern gelebt und spricht selbstverständlich fließend Spanisch.

Nach oben