Team

Kundenmanagement Investment

„In eine andere als die übliche Richtung zu denken hilft nicht nur bei den Routinearbeiten, sondern gerade bei Problemfällen, die sich im Alltag nicht vermeiden lassen.“
 
Jedes Unternehmen braucht einen „guten Geist“. Wer Melanie Kogel etwas näher kennt, weiß, was Zuverlässigkeit ausmacht. Egal, ob am Telefon, in der Kundenbetreuung, in der Buchhaltung oder bei der Erstellung von Portfolio-Analysen: Auch das kleinste Detail wird beachtet.

Bei der Fondsbroker AG „groß geworden“ (Ausbildung, berufsbegleitendes BWL-Studium) laufen bei ihr alle Fäden des Innendienstes zusammen. Keiner kennt die unterschiedlichen Arbeitsabläufe so gut wie sie oder weiß, wo welche Information aufzufinden ist.

Diese Kenntnis ist ein wertvoller Schatz für die Fondsbroker AG. Denn: Voraussetzung für ein erfolgreiches Portfolio Controlling sind objektive und aussagefähige Informationen, die in einem strukturierten Berichtswesen zur Verfügung gestellt werden.

Bei der Suche danach hilft ihr möglicherweise eines ihrer Hobbies: die Lektüre spannender Thriller und Krimis. „Je mehr man selbst versucht, auf die Lösung zu kommen, umso mehr Vergnügen macht es“, so ihr Wahlspruch.
Nach vier Jahren Tätigkeit in der Finanzmetropole Hong Kong ist Brigitte Loleit wieder zurück im Team der Fondsbroker AG und unterstützt das Kundemanagement- und Portfolio Controlling Team. Ob es um Steuerfragen, eine Umschichtung im Depot oder die Adressänderung geht: Brigitte Loleit ist genau der richtige Ansprechpartner und das auch gerne in Englisch. Mit Blick auf ihr immer internationaler werdendes Klientel ist die Rückkehrerin aus Sicht der Fondsbroker AG eine „perfekte Besetzung“.

Im Kundenmanagement gleicht kein Tag dem anderen. Täglich gilt es Antworten und Lösungen zu finden auf die Fragen unserer Anleger. „Unsere Kunden an die sprichwörtliche Hand zu nehmen, ohne viel Staub aufzuwirbeln“ so beschreibt Brigitte Loleit gerne ihren Arbeitsalltag. „Erst wenn die Kunden zufrieden sind, bin ich es auch. Details entscheiden dabei ganz oft über den Erfolg“.

Zum neuen „alten“ Job passt übrigens auch ihr Hobby „CrossFit“. Eine Sportart, bei der Körper und Geist perfekt harmonieren müssen. 90 Minuten ohne Pause. Jeder Muskel wird beansprucht und die Koordination ständig aufs Neue auf eine harte Probe gestellt.


Neuzuwachs Naomi Vidal Casabona überzeugte die FB HonorarAnlageberatung, mit ihrer offenen und selbstbewussten Art und wurde 2019 Teil des Teams. Ihre umfangreichen Sprachkenntnisse  (Muttersprachen: Deutsch, Spanisch und Italienisch) sind für den internationalen Kundenkreis und das globale Anlageuniversum der FB HonorarAnlageberatung von großem Wert. Mit ihrer Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft, sind viele Kenntnisse bereits erlernt und sie kann damit das Kundenmanagement ab dem ersten Tag effektiv unterstützen.

Ihre Hilfsbereitschaft und Besonnenheit ist gerade an turbulenten (Börsen-)Tagen von großer Bedeutung und sorgt bei den Kollegen für eine gelassene Arbeitsatmosphäre. Unsere Kunden stehen bei Naomi Vidal Casabona dabei immer an erster Stelle, sie ist bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit erreichbar.


Zuverlässigkeit, Fairness und Ehrlichkeit – Werte, die mir ganz besonders wichtig sind. Mit der FB HonorarAnlageberatung habe ich endlich einen Arbeitgeber gefunden, der diese Haltung im täglichen Umgang mit Kunden und MitarbeiterInnen umsetzt und Wertschätzung lebt.

Nach dem Abitur und einem Auslandsjahr in Kanada begab sich Lea Sophie Falk auf die Suche nach „Ihrem“ Arbeitsplatz in der Berufswelt. Sie lernte/studierte und sammelte Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich eines Großunternehmens, aber auch in einem nachhaltig wirtschaftenden Weingut. Der Liebe wegen kam die zielstrebige Pfälzerin in den Odenwald und stieß im Sommer 2019 zur FB HonorarAnlageberatung in Hirschberg.

Als Jägerin ist sie geübt in Geduld, sowie geschult darin, aufmerksam zu beobachten und im richtigen Moment schnell zu reagieren. Diese Fähigkeiten setzt sie mit großem Engagement in der täglichen Arbeit ein – immer die Zufriedenheit der Kunden im Visier.

Nach oben