Team

Frank Gutschalk

Frank Gutschalk lernte nach seinem Studium die Finanz- und Versicherungswelt bei der Allianz von der Pike auf. Der dortige Schwerpunkt Finanzanlagen und Investmentfonds brachte ihn 2005 in Kontakt zur Fondsbroker AG – schnell war der Arbeitsplatzwechsel beschlossene Sache.

5 Jahre beim wohl führenden Versicherer für den Bereich Altersvorsorge haben natürlich eine prägende Rolle gespielt. So ist auch noch heute neben der klassischen Vermögensverwaltung als Kernkompetenz der Fondsbroker AG der Bereich der Altersvorsorgeplanung ein Schwerpunkt seiner täglichen Arbeit.

"Im Beruf möchte man immer in der „ersten Liga“ spielen. Diese Motivation versuche ich aus dem Sport zu übertragen.  Im Sportkegeln spiele ich in der ersten Mannschaft von Nibelungen Lorsch genau in dieser Klasse und messe mich Woche für Woche mit den Besten des Landes. Durch die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen gewinne ich auch den für den Beruf so wichtigen Blick „über die Grenzen“.

Ich bin überzeugt, dass im Beruf die gleichen Prinzipien wie im Sport gelten. In beiden Bereichen ist ein kontinuierliches Training bzw. kontinuierliche Weiterbildung und Weiterentwicklung notwendig, um „in der ersten Liga zu bleiben“."

Nach oben