Team

Financial Consulting

Mit der Gründung der FB Honoraranlageberatung GmbH haben wir unser Dienstleistungsangebot komplettiert. Für Fondsanleger, die ihre Einzelaktien, Anleihen und Zertifikate in die Investitionsüberlegungen und Portfolioüberwachung mit einbeziehen wollen, ist das Team rund um den Geschäftsführer Dominik Wintermantel ein kompetenter Ansprechpartner. Als Asset Manager trägt das Unternehmen auch die Verantwortung für vermögensverwaltende Portfolios.
Die FB Honoraranlageberatung GmbH gehört zu einem der ersten Unternehmen in Deutschland, das die strengen regulatorischen Anforderungen an unabhängige Honoraranlageberater erfüllt.

Der gebürtige Ravensburger und studierte Wirtschaftswissenschaftler bringt als Controller und Nachwuchs-Führungskraft die nötigen Eigenschaften dafür mit sich: Sein duales betriebswirtschaftliches Studium absolvierte er an der DHBW Mannheim. Bereits am Ende des Studiums übernahm er die kaufmännische Leitung einer Niederlassung seines Kooperationsunternehmens. Anschließend führte es Ihn für dieses Unternehmen in 2015 als Regionalcontroller ins Ruhrgebiet um dort für zwölf Niederlassungen das Projektgeschäft und das Reporting zu verantworten. Diese Tätigkeiten schärften seine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sein Verantwortungsbewusstsein, welche auch im Vermögensmanagement äußerst wertvoll sind.

Als begeisterter Cyclocrosser sucht er nicht nur im Gelände die Abwechslung. Abfahrten und steile Anstiege begegnen Ihm ebenfalls in seiner Leidenschaft den Aktienmärkten. Schon als Jugendlicher war er von der Börse fasziniert und investierte sein erstes Geld in Aktien. Diese Passion hat ihn in den Jahren nicht losgelassen, sodass er im Sommer 2016 zum Umdenken kam und zu einem führenden Finanzdienstleistungsunternehmen wechselte. Dort wurde ihm schnell klar, dass eine gute Anlagephilosophie erst dann gelingen kann, wenn das Vermögensmanagement ohne Interessenkonflikte stattfindet. „Produktorientierung und die damit verbundene Provisionsvergütung stehen da einem Berater immer im Weg“, so der Geschäftsführer der neu gegründeten FB Honoraranlageberatung GmbH.
„Für mich war sehr schnell klar, dass ich mich in der persönlichen Beratung wohlfühle. Mit der Fondsbroker AG habe ich hierfür den idealen Partner gefunden.“

Nach seinem Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration berät Jonas Dallinger in der Apfelbachmühle zu den Themen Investment und Sachversicherung. Er schafft es hervorragend das aus dem Studium erworbene Fachwissen in die Firma zu übertragen. So beflügelt er mit seiner offenen und wissbegierigen Art das ganze Team.

„Als Handballer bin ich mit ganzem Herzen Teamplayer. Bereits in kürzester Zeit habe ich bei der Fondsbroker AG gelernt wie wichtig auch hier jedes Teammitglied ist. Während der konzeptionellen Arbeit für unsere Kunden sind es oft die kleinen Stellschrauben, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.“
Nach seinem Studium der Finanzdienstleistung und Unternehmensfinanzierung fand Simon Schuster seinen Berufseinstieg bei der MLP Finanzberatung SE. Dort absolvierte er berufsbegleitend zusätzlich das Studium zum Financial Consultant. Nach weiteren zwei Jahren bei einer regionalen Bank, erkannte er den Vorteil der Honorarberatung und wechselte zur Fondsbroker AG. Heute berät er in der Apfelbachmühle zum Thema Geldanlage.

Besonders die Unabhängigkeit von Produktgebern und Bankeninteressen, bestärkte den Wechsel in die Apfelbachmühle. Die Freiheit zu haben, die passenden Investments ohne Interessenkonflikt anbieten zu können, ist für ihn die Zukunft am Markt. Die Vielseitigkeit und die innovative Betreuung der Mandanten machen den besonderen Reiz seiner Arbeit aus. Neben der fachlichen Kompetenz zeichnet Simon Schuster vor allem sein hohes Engagement und der Anspruch aus, dem Kunden immer ein fairer Partner zu sein.

„Den Ausgleich zur Arbeit hole ich mir in der Natur und beim Sport. In beiden Bereichen ist Teamgeist elementar für den Erfolg. Im Fondsbroker-Team bringen alle ihre Stärken ein und bieten mir den entsprechenden Rückhalt in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden.“

Nach oben