Team

Beraterteam Investment

Nach seinem Studium der Finanzdienstleistung und Unternehmensfinanzierung fand Simon Schuster seinen Berufseinstieg bei der MLP Finanzberatung SE. Dort absolvierte er berufsbegleitend zusätzlich das Studium zum Financial Consultant. Nach weiteren zwei Jahren bei einer regionalen Bank, erkannte er den Vorteil der Honorarberatung und wechselte zur Fondsbroker AG. Heute berät er in der Apfelbachmühle zum Thema Geldanlage.

Besonders die Unabhängigkeit von Produktgebern und Bankeninteressen, bestärkte den Wechsel in die Apfelbachmühle. Die Freiheit zu haben, die passenden Investments ohne Interessenkonflikt anbieten zu können, ist für ihn die Zukunft am Markt. Die Vielseitigkeit und die innovative Betreuung der Mandanten machen den besonderen Reiz seiner Arbeit aus. Neben der fachlichen Kompetenz zeichnet Simon Schuster vor allem sein hohes Engagement und der Anspruch aus, dem Kunden immer ein fairer Partner zu sein.

„Den Ausgleich zur Arbeit hole ich mir in der Natur und beim Sport. In beiden Bereichen ist Teamgeist elementar für den Erfolg. Im Fondsbroker-Team bringen alle ihre Stärken ein und bieten mir den entsprechenden Rückhalt in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden.“


 

"Bei meinen Aufgaben hilft mir, dass ich ein gutes Gespür dafür habe, Prioritäten zu setzen. Dies erleichtert es mir auch bei komplizierten und vielschichtigen Tätigkeiten den Überblick zu behalten."

Schnupperzeit mit Folgen: Vor sieben Jahren sammelte Christopher Sättele während eines Schülerpraktikums erste Erfahrungen bei der Fondsbroker AG und war begeistert. So sehr, dass sogar seine Berufswahl davon nachhaltig beeinflusst wurde. Weil ihm die vorgestellten Arbeitsweisen und Themenbereiche so gut gefielen, entschloss er sich, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen in Köln, später in Prag, anzutreten. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss kehrt er nun zur Fondsbroker AG zurück und verstärkt das Team im Innendienst sowie im redaktionellen Bereich.

Die Aufgaben, die er dabei bearbeitet, liegen vor allem im Portfolio- und Investment-Controlling. Damit ist er dafür verantwortlich, zu jeder Zeit einen guten Überblick über die Portfoliostruktur unserer Kunden zu behalten und früh koordinierte Rebalancing-Aktivitäten anzustoßen.

"Als Handballer ist es mir auch im Berufsleben wichtig, in einem perfekt organisierten Team zu arbeiten, in dem jeder Beteiligte seine Stärken einbringen kann, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus hat mich an der Fondsbroker AG schon immer der individuelle Beratungsansatz fasziniert, der es uns ermöglicht auch wirklich immer die besten Produkte für unsere Kunden auszuwählen." So sein überzeugtes Bekenntnis zur Beratung ohne jegliche Vertriebszwänge.
Nach oben